Weiterbildung Fernstudium beim ILS

www.ils.de Wie funktioniert ein Fernstudium? Wer sind meine Fernlehrer? Wie sieht eine Fernschule aus? Dieses und weitere Fragen werden in diesem Video beantwortet.
Video Bewertung: 4 / 5

fazialpalmierung

Ich mach seit geraumer Zeit mein Fernabi beim ILS und finds bis echt klasse! Das Material ist sehr gut strukturiert, verständlich und Hilfestellung gibts auch immer.

Hab nichts gelernt und mit 30 stolper ich von einem nervigem Hilfjob in den nächsten, brauch ergänzend Hartz4. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Hab dank Plasmaspenden noch ein nettes Zubrot und kanns mir daher ohne Bafög so halbwegs leisten und werd anschließend studieren.

Disziplin sollte man natürlich schon mitbringen!

AiledenBiri

also was ich euch sagen kann ist das ein seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrrrr großer anteil von denen die einen abschluß da nachmachen, ABBRECHEN!!

mutewave

ein fernstudium ist qualitativ viel höher als ein präsensstudium. bleibt sehr viel wissen hängen, da man sich sehr intensiv mit der materie auseinander setzen muss. deshalb fallen so gut wie keine prüflinge bei staatl. bzw. ihk prüfungen durch. man muss sich aber im klaren sein, das man sehr viel diziplin und gedult aufbringen muss, um es bis zum schluss zu schaffen. fernschüler geniessen sehr hohes ansehen bei potenziellen arbeitgebern!!!

soulim187

„individuelle Betreuung“ bei 70.000 studierenden? wow. würde mich mal interessieren, wie das zu schaffen ist…

also ein fernstudium ist wirklich unr was für leute, die nen beruf haben und keinen wert auf persönlichen kontakt mit dozenten legen.
man sollte allerdings nicht unterschätzen, wieviel zeit dafür aufgebracht werden muss.

loki041990

Ich mache zur Zeit mein Abi per Fernstudium über ILS und kann dir sagen das nicht immer leicht ist. Aber es kommt halt darauf an sich selbst gut motivieren zu können, auch wenn es mal nicht so gut läuft! Wenn du ein klares Ziel hast und bereit bist hart dafür zu arbeiten dann mach dein Abi per Fernstudium. Wenn nicht, lass es. Wäre nur Geldverschwendung

feldorf87

Über das Abi kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich habe den IT-Betriebswirt gemacht. Kam eigentlich sehr gut zurecht; hab mich aber auch von Beginn an ziemlich reingehängt.

Würde dir empfehlen, die ersten vier (kostenlosen) Testwochen zu nutzen um zu entscheiden ob ein Fernstudium was für dich ist.

feldorf87

Werbung hin oder her. Ich kann nur sagen, dass ich seit dem Fernstudium beim ILS knapp 1.000 Euro mehr pro Monat verdiene. Für mich hat sich die Investition also mehr als gelohnt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.